Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Südafrikanische Weinregion Stellenbosch unter den 100 beliebtesten Reisezielen der Welt

„Die Anerkennung unserer bezaubernden Stadt Stellenbosch als eine der 100 schönsten Reiseziele weltweit ist eine wunderbare Nachricht für unsere Gemeinden, Interessengruppen, lokalen Unternehmen sowie die Reise- und Tourismusbranche“, sagt Jeanneret  Momberg, CEO von Visit Stellenbosch. „Wir sind überglücklich, dass wir bei der globalen Verbraucherstimmungsanalyse unter den Top 25 gelandet sind.“ Über 21.330 Reiseziele weltweit standen im Focus und am Ende hätte sich gezeigt, was man selbst schon immer gewusst habe: „Besucher verlieben sich in Stellenbosch und kommen immer wieder!“

Berühmte Weine und herrliche Landschaft


„Als Organisation haben wir von Visit Stellenbosch hart daran gearbeitet, unsere Stadt und Umgebung mit zahlreichen Angeboten gut zu präsentieren“, erklärt Jeanneret Momberg weiter und nennt konkret die berühmten Weine, die hervorragenden Restaurants sowie die herrliche Landschaft, die zu Outdoor-Aktivitäten einladen. Auch lebendige Geschichte und Kultur könne man in Stellenbosch hautnah erleben.


Stellenbosch das bevorzugte Reiseziel


„Stellenbosch wird auch weiterhin das bevorzugte Reiseziel für Einheimische und internationale Gäste bleiben“, ist sich die Bürgermeisterin von Stellenbosch, Gesie van Deventer, sicher. Sie dankte allen Beteiligten und Tourismusunternehmen für ihre kontinuierliche Arbeit, Stellenbosch gut aufzustellen und die lokale Tourismusindustrie auszubauen.

In Stellenbosch scheint die Sonne

„Wir freuen uns sehr, dass diese Auszeichnung mit dem Start unserer Kampagne #FreeToBe in Stellenbosch zusammenfällt. Wir möchten Reisende in der nördlichen Hemisphäre der Welt damit daran erinnern, dass während dem kalten und dunklen Winter dort in Stellenbosch die Sonne scheint.“ In Stellenbosch laden Natur, großartige Weine und fabelhafte Speisen zum Verweilen ein.

Region Westkap mit drei weiteren Orten in den Top 50

Dass die Region Westkap auf der prestigeträchtigen Rangliste der beliebtesten Reiseziele der Welt mit der Stadt Knysna an der Garden Route, dem Küstenort Hermanus und der Hauptstadt Kapstadt mit drei weiteren Orten in den Top 50 vertreten ist, freut den Minister für Finanzen und Wirtschaft des Westkaps, David Maynier. „Dass vier Westkap-Städte unter den Top 100 der beliebtesten Orte der Welt rangieren, ist eine herausragende Leistung.“

Westkap ein Weltklasse-Reiseziel

Die vergangenen zwei Jahre würden wegen Corona als die bisher herausforderndsten Jahre für den weltweiten Tourismussektor in die Geschichte eingehen, urteilt Maynier und die Rangliste zeige, dass das Westkap mit seiner Hauptstadt Kapstadt ein Weltklasse-Reiseziel geblieben ist und ein fester Favorit auf der globalen Reisewunschliste.


Besucher kehren in die schönen Straßen von Stellenbosch zurück

Seit Beginn des harten Lockdowns im letzten Jahr hätten alle Interessensgruppen und Gemeinden in der Region Stellenbosch unglaublich hart arbeiten müssen, damit sich die  Wirtschaft und der Tourismussektor erholt. „Als Stadt, die sehr auf den Tourismus angewiesen ist, war es eine große Herausforderung“, sagt der Minister für Finanzen und Wirtschaft des Westkaps, David Maynier weiter. Nun sei man froher Dinge, dass lokale und internationale Besucher langsam in die schönen Straßen und die Umgebung von Stellenbosch zurückkehren.




Tags: Reisetipps

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.