Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Silo Konzerte wieder zurück an der Waterfront

Silo Concerts, eine Reihe von Musikveranstaltungen, bei denen lokale Künstler kostenlos der Öffentlichkeit präsentiert werden, sind zurück, um die Besucher im Silo-Viertel an der Waterfront zu unterhalten. Die Saison 2022/23 hat begonnen.

Silo Concerts arbeiten dieses Jahr mit Hendricks Gin zusammen, um die 2018 gegründete Veranstaltung fortzusetzen. Diese denkwürdigen Konzerte wurden während der Pandemie beendet, und nun kehren die Künstler mit neuer und aufgeregter Energie zurück.

 

Konzerte an der Waterfront


Die Waterfront hat zuvor Orchester, Jazz- und Kwela-Bands und Künstler wie Amanda Black und The Soil präsentiert. In dieser Saison können sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Konzertprogramm freuen. Den Auftakt  machte das Cape Town Philharmonic Orchestra.

Die Silokonzerte finden jeden ersten Freitag im Monat um 19 Uhr gegenüber dem Zeitz MOCAA statt und dauern bis April 2023.

„Nach einer zweijährigen Pause freuen wir uns sehr, dass die Silo Concerts zurückkehren und unseren Besuchern wieder eine großartige Show bieten können, während wir die besten lokalen Talente unterstützen und präsentieren“, sagt Tinyiko Mageza, V&A Waterfront Marketingleiter.

„Musik war schon immer etwas, das Menschen zusammenbringt, und der Gedanke, dass sich unsere Besucher im Silo District in Gesang und Tanz versammeln, bringt uns nichts als Freude“, fährt er fort.

Sämtliche Konzerte sind kostenlos, was wieder eine typische, liebevolle Waterfront Spezialität ist. Ein Platz am dem sich jeder und alle aufhalten können und sogar großartige Musik kostenlos genießen können.

Hier eine kurze Auflistung der Künstler, die wir genießen dürfen:

Philharmonic Orchestra Kapstadt:

Am Freitag, 4. November 2022, tritt das Cape Town Philharmonic Orchestra auf. Das Orchester wurde 1914 gegründet und ist eines der vielseitigsten Orchester des gesamten Kontinents.

Das multifunktionale Orchester trägt unermüdlich zum globalen Status Kapstadts bei. Sie liefern erstklassige Darbietungen für alle Gemeinden in der Region und nehmen regelmäßig an Festivals und Konzerten in allen Musikrichtungen teil.

    Datum: Freitag, 4. November 2022
    Veranstaltungsort: Silo District, gegenüber dem MOCAA-Gebäude
    Zeit: 19 Uhr

Mandisi Dyantyis:

Mandisi Dyantyis ist ein südafrikanischer Trompeter und Sänger, der am Freitag, den 2. Dezember 2022 auftritt. 2019 veröffentlichte Mandisi sein Debütalbum „Somandla“.

Das Album wurde für den SAMA Award als bestes Jazz-Album des Jahres 2019 sowie für die Mzantsi Jazz Awards nominiert. Dieses Jahr veröffentlichte er sein zweites Album „Cwaka“, das seit seiner Veröffentlichung über zwei Millionen Mal gestreamt wurde.

Cwaka gewann kürzlich den SAMA Award für das beste zeitgenössische Album für Erwachsene des Jahres 2022.

Dieses Konzert wird einige seiner älteren Kompositionen, Stücke aus dem Cwaka-Album sowie brandneues Material präsentieren, das zum allerersten Mal aufgeführt wird.

    Datum: Freitag, 2. Dezember 2022
    Veranstaltungsort: Silo District, gegenüber dem MOCAA
    Zeit: 19 Uhr


This Thing Called Swing – mit Swing All Stars Big Band:

Die Swing All Stars Band ist eine 20-köpfige Band unter der Leitung von Mike Campbell, die verspricht, Sie in die 30er und 40er Jahre zurückzuversetzen. Die Aufführung wird eine eigene Tanzfläche haben, die die Gäste ermutigt, sich schick zu machen und ihre Tanzschuhe mitzubringen.

Cape Town Swing bietet vor der Show einen kostenlosen Tanzkurs an, um die Teilnehmer vorzubereiten.

    Datum: Freitag, 6. Januar 2022
    Veranstaltungsort: Silo District, gegenüber dem MOCAA-
    Zeit: 19 Uhr

Puesta Del Sol – mit Corazon 10-köpfiger Salsa-Band und Salsa-DJs:

Das Puesta Del Sol-Konzert ermutigt die Besucher, an einem schwülen Abend im Silo-Viertel lateinamerikanische Rhythmen zu entdecken. Die Nacht wird voller Energie sein, wenn Corazon, eine 10-köpfige Salsa-Band, und eine Vielzahl von Salsa-DJs Sie in Schwung bringen.

Vor der Show wird es einen kostenlosen Salsa-Kurs geben, um die Teilnehmer auf das Salsa-Tanzen vorzubereiten und vorzubereiten.

    Datum: Freitag, 3. Februar 2022
    Veranstaltungsort: Silo District, gegenüber dem MOCAA-Gebäude
    Zeit: 19 Uhr

Andrew Young & Don Vino:

Andrew Young, bekannt als The Saxman, wird am Freitag, den 3. März 2023, seine atemberaubenden Saxophonfähigkeiten unter Beweis stellen. Der gebürtige Liverpooler wird das Publikum in Kapstadt mit seinem einzigartigen Humor und seiner elektrisierenden Bühnenpräsenz fesseln.

Der gefeierte Saxophonist Don Vino wird ihn auf der Bühne begleiten und eine Reihe von Songs von den frühen 70ern bis hin zu aktuellen Hits bringen.

Don Vino hat die Bühne mit Branchengrößen wie dem preisgekrönten Sänger und Schauspieler Loukmaan Adams, der Sängerin Amy Jones und dem Gewinner der zweiten Staffel von The Voice, Craig Lucas, geteilt.

    Datum: Freitag, 3. März 2022
    Veranstaltungsort: Silo District, gegenüber dem MOCAA-Gebäude
    Zeit: 19 Uhr

Judith Sephuma:

Judith Sephuma, mehrfach preisgekrönte Sängerin, wird das Osterwochenende am Freitag, den 7. April 2023 einläuten. Mit ihrer sanften und schwülen Stimme wird Sephuma als Königin des Afro-Jazz bezeichnet.

Sie ist international anerkannt, hat Alben mit mehrfachem Platinstatus verkauft und ist auf der ganzen Welt aufgetreten. Ihre ausverkauften Shows waren in Europa, Großbritannien und den USA zu sehen.

    Datum: Freitag, 7. April 2022
    Veranstaltungsort: Silo District, gegenüber dem MOCAA-Gebäude
    Zeit: 19 Uhr


Viel Spaß bei den Konzerten, vielleicht treffen wir uns ja dort :-)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.