Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Pompagne- Ganz neu auf dem europäischen Markt

Pompagne® ist ein 100 % alkoholfreier “Granatapfel-Sekt” handverlesener und von der südafrikanischen Sonne zur Perfektion gereifter Granatäpfel von höchster Qualität und weltweit der erste seiner Art! Als ganz und gar natürliches Produkt präsentiert er sich mit einer außergewöhnlichen Palette an tropischen Fruchtnuancen und ungemein frischen und leicht herb säuerlichen Aromen, die sich gekühlt am besten entfalten. Eine absolute Sensation auf dem Gebiet alkoholfreier Weine, welche nicht zuletzt mit ihrem gewitzt kreativen Namen Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der in der englischen Sprache als “pomegranate” bekannte Granatapfel präsentiert sich im “Pompagne” für all diejenigen, die auf Alkohol verzichten wollen oder müssen, als wohl innovativste Alternative zum “Champagne”.

Entwickelt wurde dieses sensationelle Getränk im Jahr 2013 von einem Landwirt und Weinmacher im sonnigen Wolseley im Western Cape Südafrikas. Die bahnbrechende Idee für Pompagne kam ihm auf einer Reise durch Italiens Veneto Region, wo er in den köstlichen Genuss von Prosecco kam. Der Prozess zur Umsetzung seiner Idee kam sehr langsam voran und erst nach zahlreichen Versuchen wurde der erste Pompagne unter dem Unternehmen Pomegranate Dejuicing Company (Pty) Ltd auf die Flasche gefüllt, verkorkt und in ihrem stilvollen Design verpackt. Als erstes und einziges kommerzielles Granatapfelentsaftungsunternehmen wurde hier wohl eines der dynamischsten und kreativsten Produkte der Industrie entwickelt.

Der Herstellungsprozess von Pompagne ist recht knifflig und heikel, da alle Schritte im Prozess genau zum richtigen Zeitpunkt stattfinden müssen, damit der Clou gelingt. Die Granatapfelkerne werden zunächst unter den Gefrierpunkt runtergekühlt und ohne Einsatz jeglicher tierischen Produkte leicht verfeinert. Anschließend folgt ein Zentrifugen- und Kreuzstromverfahren sowie eine Filterung bis 0.1 µm mit einem sehr geringen Schwefelgehalt von 48.79 mg/l. Zu guter Letzt wird der Saft unter 5 bar Kohlenstoffdioxid bei kühl geregelten Temperaturen auf die Flasche gefüllt. Der dichte und komplexe Nährstoff- sowie Mineraliengehalt bleibt während des Produktionsverfahrens komplett erhalten, da der Granatapfel, welcher schnell und mühelos fermentiert, keiner Pasteurisierung unterzogen wird und lediglich durch seinen natürlich hohen Säuregehalt und durch den beim Abfüllen auf die Flasche eingesetzten Kohlenstoffdioxid konserviert wird. Anders als bei der Herstellug von Champagner oder Traubensaft, bei der durchschnittlich 750 l Saft pro Tonne Traubengut in der Flasche landen, liegt der Ertrag beim Pompagne bei gerade einmal 250 l pro Tonne Frucht. Dies macht die Herstellung von Pompagne vergleichsweise teurer.

Der Granatapfel, auch als “Speise der Götter” bekannt, ist eine der ältesten Früchte der Erde und findet in zahlreichen historischen Belegen unterschiedlicher Kulturen und Religionen nicht nur aufgrund seiner köstlichen Schmackhaftigkeit, sondern auch wegen seiner herausragend gesundheitlichen Aspekte bedeutsame Erwähnung. Wie kaum eine andere Frucht enthält der Granatapfel die geballte Ladung an Vitalstoffen und Antioxidantien, die vor Krebs, Herzkreislauferkrankungen, Bluthochdruck, zu hohem Cholesterin und allgemeiner Alterung schützen sowie das Immunsystem stärken. Ein wahres Schönheitselixier sind die blutroten Kerne und der Saft des Grantapfels noch dazu– so schützt diese Superfrucht vor Hautalterung, feinen Linien, Falten und Sonnenschäden der Haut und fördert rasche Wundheilung.

Wollen Sie Pompagne nicht mal probieren?

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.