Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Kyburg- Das Tagebuch des Roten Pick Up' 53, Folge 2

Das Tagebuch des Roten Pick-Up '53, Kapitel 2

Südafrika ist eines der schönsten Länden dieser Welt. Der Slogan “Eine Welt in einem Land” ist sehr passend. Wir möchten euch gerne unsere beliebtesten und weniger bekannten Orte dieses Landes vorstellen und ebenfalls einige deren freundlichen Bewohner. Im Kapitel 1 von dem Tagebuch des Roten Pick Up ’53 haben wir den Kyburg Boutique Wein bei Café Photo Albert, in Prince Albert, abgeliefert. Nun geht es weiter und wir fahren heute die 27km lange kurvenreiche Naturstrasse über den Swartbergpass nach Oudtshoorn. Der Pass steigt bis auf ca. 1’500m über Meereshöhe und wurde im Jahre 1888 eröffnet. Der Swartberg hat eine Höhe von 2’325m und enthält einer der wenigen Bergformationen dieser Welt, wo man ganze Ketten von Felsenfalten bewundern kann. Der Pass führt durch aussergewöhnliche geologische Formationen und ist besonders bekannt für seine spektakulären Formationen auf der Prince Albert Seite. Auf dieser nördlichen Seite des Passes, führt die Strasse durch 700m hohe senkrecht stehende Quartzit-Mauern. Die bekannteste dieser orangen Quarzmauern ist die spektakuläre “Wall of Fire”. Die Passfahrt gibt uns eine wunderbare Sicht auf die Ebenen auf beiden Seiten des Swartberges. Der Swartbergpass gilt als ein südafrikanisches Monument, ist ein UNESCO Naturwelterbe und verbindet Prince Albert in der Zentral Karoo mit der Kleinen Karoo.

Nachdem wir den Swartbergpass gemeistert haben, zieht es uns zum nächsten abenteuerlichen Platz, den Cango-Caves , die in den nahen Hügeln liegen. Diese Tropfsteinhöhlen  gehören zu den schönsten und interessantesten Südafrikas. Die Höhlen bestehen aus Hallen und Kalksteinformationen die sich über vier Kilometer hinweg ziehen. Davon ist ungefähr ein Viertel offen für Besucher. Mit einer fachmännischen Begleitperson können die Höhlen durchstreift werden. Die Adventure Tour dauert etwas länger und erfordert, dass die Besucher bereit sind durch schmale Passagen zu kriechen und steile Treppen, zu interessanten Steinformationen, hoch zu klettern.

Nun geht die Fahrt weiter nach Oudtshoorn in der Kleinen Karoo. Diese Ortschaft am Fusse des Swartberg-Gebirges ist bekannt für seine Straussenfarmen, aber auch für seine historische Gebäude und geschichtlich wichtigen Orte. Wunderschöne Gebrauchsartikel wie Handtaschen, Schuhe, Portemonais die aus Straussenleder gefertigt sind, kann man in Oudtshoorn direkt von den Ateliers erwerben. Lugro Ostrich Leather ist einer der besten und preiswertesten Straussenleder Verarbeiter an Ort. Müde von den vielen Eindrücken des heutigen Tages, begeben wir uns in eines der zahlreichen gemütlichen Gasthäuser des Ortes. Es gäbe noch einiges zu entdecken in und um Oudtshoorn.

Morgens entscheiden wir uns zu eine Meerkat Adventure Tour bei der reizvollen, wilden Erdmännchen Kolonie. Der leidenschaftliche Naturschützler Devey Glinister bietet eine Sonnenaufgangs-Tour an. Ein einzigartiges Erdmännchen Erlebnis auf der De Zeekoe Farm, 9km westlich von Outdhoorn. Dort erleben wir wie diese neugierigen und hochintelligenten Wesen kommunizieren und leben. Die Erdmännchen Touren dauern zwischen 2-3 Stunden, müssen umbedingt vorher gebucht werden und sind leider nicht für Kinder unter 1O Jahren.



http://www.meerkatadventures.co.za/contact-us.html

Nun machen wir uns auf den Rückweg nach Stellenbosch. Unser bewährter Pick Up ‘53 bringt uns gemütlich und sicher durch die schöne Landschaft, bis zum Kyburg Boutique Weingut im Devon Valley, Stellenbosch.Wir hoffen, dass wir euch neue Reiseziele in unserem schönen Land schmackhaft gemacht
haben und freuen uns schon jetzt, dass ihr uns in dem nächsten Kapitel des Tagebuch des Roten Pick Up ’53 begleitet.

Bis bald, Eure Tanja

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.