Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Haben Sie schon von Lukas van Loggerenberg gehört?

Wir haben Südafrikas neuen Superstar entdeckt!

Die Weine sind überzeugend, rein, präzise, zart und erfrischend niedrig im Alkohol, kurz, kleine Meisterwerke die Sie als Weinliebhaber begeistern werden.
Lukas van Loggerenberg – Van Loggerenberg
Erinnern Sie sich an diesen Namen, er hat die letzten Jahre fleißig auf zahlreichen Weingütern verbracht und gelernt, nun etabliert er sich langsam als kleiner Superstar der südafrikanischen Weinindustrie.
Seine Geschichte wird in den Labels erzählt, mit viel Humor aber auch Ernsthaftigkeit und etwas kryptisch. Da braucht man schon die ein oder andere Erklärung.
Angefangen hat alles mit dem Break a leg Blanc de Noir 2016.
Wie der Name schon sagt, musste sich Lukas in der ersten Erntesaison zwei großer Knie OPs unterziehen. Das Bein in einer Klammer auf dem Etikett und die Silhouette eines Mannes, zeigen wie er seinen nächsten Schritt plant. MIt der Hilfe großartiger Freunde und Familie kam am Ende dieser fantastische Wein zustande. Ein Wein, der symbolisiert, das man harte Zeiten überwinden und niemals aufgeben muß.
Die Schilkröte soll übrigens Lukas darstellen, wie er gehandykapped im Weinberg arbeitete. Der Esel zeigt seinen Stursinnn und die bissige Hartnäckigkeit mit der er diesen Wein produzierte, obwohl er alles andere als mobil war.

Nun sind wir beim Jahrgang 2018 und man muß schauen, dass man sich schnell ein paar Flaschen sichert, sonst sind sie ausverkauft, denn die Stückzahlen sind niedrig.


Trust your Gut Chenin Blanc 2018

Wir alle haben diesen innerne Instinkt, der uns sagt, was zu tun ist und manchmal muss man seinem Bauchgefühl (gut feeling) trauen. Lukas hat für diesen Wein Trauben aus speziellen Weinbergen verwendet. Er ist der Meinung, dass dieser großartige Chenin ein perfektes Zusammenspiel seiner Einzelteile ist.
Alle Bilder auf dem Label sind in gewisser Weise ein Symbol dafür dafür, dass der Bauch immer eine Richtung angibt, wie ein Kompass für den Seemann. Die Biene, die weiß wohin sie fliegen muß, um Pollen für den Honig zu finden. Der Stempel soll das südafrikanische Erbe darstellen.

Breton Cabernet Franc 2018

Breton ist der alte französische Name für Cabernet Franc. Lukas und seine Frau haben den Namen gewählt, als sie sich im Loiretal endgültig für die Gründung von Van Loggerenberg entschieden haben. Die Silhouette der Frau symbolisiert die Eleganz von Cabernet Franc und wird vom Percheron Pferd noch einmal betont. Obwohl diese Rasse immer als sehr robustes, grobes Kaltblut wahgenommen wird ist es trotzdem von großer Eleganz und auch kräftig.
Die Briefmarke zeigt ein Donnie Merino Schaf, das zuerst in der Landwirtschaftsschule Elsenberg geklont wurde und symbolisch für Lukas' Studien dort steht.  

Geronimo Cinsault 2018


Als Lukas in Rawsonville aufwuchs, ging er immer mit ein paar Freunden zu einem wild, verwunschenen Badeplatz. Um diesen Ort zu erreichen mußten sie von einer 5m hohen Klippe springen, was ihm einigen Respekt abforderte. Seine Freunde erinnerten ihn daran, das er alles schaffen kann und dann sprang er todesmutig und unter wildem Geschrei "Geronimo"! Für ein paar Sekunden fühlt man sich wie ein Vogel am Himmel, was auch auf dem Label dargestellt ist.

Graft Syrah 2018


Der Name hat für Lukas mehrere Bedeutungen. Zum Einen denkt er immer an seinen Großvater, der vor den Preis den Schweiß gesetzt hat, wenn man Erfolg haben möchte. Symbolisiert durch den arbeitenden Mann. Wie auf dem Label, werden zwei Teile zusammengesetzt, zu einem stärkeren Ganzen. Wie wenn man zwei Reben zusammenpfropft. Die Honigbiene und der Fink sind beide sehr fleißige Tiere und obwohl sie nicht immer wissen ob sie das was sie tun funktioniert, schaffen sie es trotzdem.

Wir haben natürlich alle Weine verkostet, zusammen mit Lukas und können uns nur Tim Atkins Meinung anschließen. Wir sind absolut begeistert und verliebt in die Lukas Weine!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Van Loggerenberg Break a Leg
Van Loggerenberg Van Loggerenberg Break a Leg 2018
14,95 € *
Van Loggerenberg Graft Syrah
Van Loggerenberg Van Loggerenberg Graft Syrah 2018
35,00 € *