Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

John Platters Pinotage Wine of the Year

In der aktuellen Jubiläumsausgabe 2020 wurden insgesamt 125 Weine mit den begehrten 5 Sternen ausgezeichnet. Zusätzlich wurde der beste Pinotage des Jahres gewählt.
Das Weingut gewinnt auf der SA National Wine Show den Preis für den besten Cabernet Sauvignon und den besten Merlot und kann mächtig stolz sein!
Vondeling hat sich mit seinem Bowwood Pinotage seinen ersten Sieg bei den Absa Top 10 Pinotage Awards einen Platz unter den besten in Südafrika gesichert. Ein großartiger Erfolg!

Doppel Legende auf Thelema

Dieses Jahr wurde Thelema, vom mit Spannung erwarteten Südafrika Bericht des britischen Weinmeisters Tim Atkin, gleich doppelt ausgezeichnet. Einmal die legendäre Winzerpersönlichkeit Gyles Webb und zum Zweiten für einen Wein.

Van Loveren Kampf gegen Wilderei

Van Loveren Family Vineyards engagiert sich seit Jahren im Kampf gegen Wilderei, im Speziellen gegen die von Nashörnern. Mit der Veröffentlichung ihrer neuesten Rhino Run Weine führen sie ihren großen Beitrag zum Naturschutz fort.

Wer oder was verbirgt sich hinter KWV?

KWV, in Paarl, ist die größte Winzergenossenschaft der Welt und wurde 1918, im Jahr von Nelson Mandelas Geburt, zur Verwaltung und als Qualitätskontrolle für südafrikanische Weine gegründet.

Andreas, das Weingut mit einem Wein

Ein einziger Wein und dafür ein ganzes Weingut, das ist wohl ein bisschen Verschwendung. Aber dieser eine Wein, Andreas Shiraz, hat es in sich und ist unbedingt probierenswert

Thunderchild von Springfield

Nie war es schöner Wein zu trinken und dabei noch etwas Gutes tun. Kennen Sie schon den Thunderchild von Springfield Estate in Robertson?
Dieser Jungstar und Senkrechtstarter wird von Tim Atkin, einem echte Südafrika Weinkenner in einem Satz mit dem Weinmacher des Jahres Chris Alheit, von Alheit Vineyards genannt. Lukas ist sein Junger Weinmacher des Jahres.Ein Ritterschlag!
Ken Forrester hat es in der Region Stellenbosch und weltweit zu echtem Kultstatus gebracht. 25 Jahre später zieht er Bilanz.
Wie immer nach Wahlen werden, wenn man Glück hat, Wahlversprechen eingelöst und es gibt Neuentwicklungen. Auch in Südafrika, kam es zu einer Inflation, was eine Teuerung vieler Getränke, auch Wein bedeutet.

Rikus – Du bist der Beste

Zum achten Mal in Folge erschien gerade der jährliche Cabernet Sauvignon Bericht südafrikanischer Weinmacher, gesponsort vom internationalen Finanzdienstleister Prescient. Es gab einige Überraschungen!
2 von 5