Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370
Filter schließen
Filtern nach:

Journal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Zwei hochinteressante Weinmacher aus unterschiedlichen Teilen unserer Welt mit spannenden, typischen Weinen, in die viel Herzblut geflossen ist. Unbedingt zum Angebots Preis probieren.
Neben einer fantastischen Weinkultur hat der Ort Franschhoek noch einiges mehr zu bieten.
Die Geschichte der südafrikanischen Winzerin Erika Obermeyer ist eine mitreißende Geschichte, ihr Schicksal erwärmt einem das Herz und ihr Wein macht Lust auf mehr.
Wenn es um hochwertige portugiesische Rot- und Portweine geht, dann fällt auch immer der Name Jorge Serôdio Borges. Kein Wunder, der geniale Kellermeister und begnadete Winzer stammt nicht nur aus einer alteingesessenen Winzerfamilie der Douroregion und kennt damit das Weingeschäft von der Pike auf, er drückt heute auch gleich mehreren Weingütern in Portugal seinen ganz persönlichen Stempel auf.
Sauerstoff hat einen so großen Einfluss auf Wein, dass Weinmacher ihn hochleben lassen oder verteufeln.
Die pulsierende Stadt Stellenbosch in der gleichnamigen südafrikanischen Weinregion wurde in einer globalen Rangliste der 100 beliebtesten Reiseziele der Welt auf Platz 23 gewählt. Das freut auch die Weinindustrie in der Region, die unter anderem Touren durch die Cape Winelands anbietet.
Tags: Reisetipps

Pinotage - Proudly South African

Eine neue Pinotage-Welle ist aus Südafrika herübergeschwappt und liefert ein ganz neues Argument für DIE rote Rebsorte des Landes. Und es ist ein echter Aufbruch.

Südafrikanische Weinanbaugebiete

Hier beschäftigen wir uns mit einer Übersicht über südafrikanische Weinanbaugebiete, das Terroir und die Rebsorten.
Der portugiesische Winzer Dirk van der Niepoort ist eine herausragende Persönlichkeit in der internationalen Weinszene. Er produziert kontinuierlich Spitzenweine und ist dabei extrem innovativ.
Wenn auf dem Etikett eines südafrikanischen Weins eine geschützte Region angegeben ist, kann man sich darauf verlassen. Das Wine &Spirit Board ist die Kontrollinstitution der südafrikanischen Weinwirtschaft und bürgt für die Herkunftsweine.

Die Zukunft einer antiken Industrie

Johan Fourie, Professor für Wirtschaft und Geschichte an der Universität Stellenbosch beantwortet ein paar Fragen über das Mysterium Wein und seine "Zeitlosigkeit".

João Portugal Ramos ist einer der berühmtesten und wichtigen Weinmacher Portugals. Sein Erfolgsgeheimnis ist in einem Satz zusammenzufassen: Der Wein spiegelt sein Terroir wider und das Können derer, die ihn herstellen.
2 von 28