Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Das Weingut Delheim, bekannt für sein Engagement in der Erhaltung der natürlichen Umgebung des Simonsberg-Gebirges und nachhaltiger Anbaumethoden zur Herstellung erstklassiger Weine, wurde zum Gewinner des Conservation Pioneer Award bei den Cape's Best of Wine Tourism and Ambassador Awards 2024 ernannt.
Rechtzeitig zur Sommersaison 2022/2023 am Kap wollen wir mit Ihnen die Strände in und um Kapstadt teilen, die mit dem Sigel der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet wurden.

Distell schließt den Abfallkreislauf

Distell, Südafrikas führender Hersteller von Weinen und Spirituosen hat zusammen mit der Regierung ein geniales Recycling System aufgebaut! Win win für alle!!!
In einem, was nur als monumentaler Durchbruch für Frauen in einer von Männern dominierten Branche bezeichnet werden kann, erhielten zwei Mitarbeiterinnen von Van Loveren bei einer kürzlichen Fairtrade Veranstaltung die höchste Auszeichnung.
Robyn Simpson, Journalistin bei Cape {town} Etc. hat sich die amerikanische Miniserie „Maid“ angeschaut und ist tief beeindruckt. Warum sie glaubt, dass jeder Südafrikaner sich diese Serie anschauen sollte beschreibt sie mit Nachhall. Und wir können nur zustimmen!
Die Wichtigkeit der Wissensvermittlung in der südafrikanischen Weinindustrie wird von den Weinmachern und Weingüter Managements bestätigt. Hier setzten die Schulungen von Winetech an.
Gerade war in den Medien zu lesen, dass Desmond Tutu und seine Frau unter den Ersten waren, die in Phase 2 ihre Covid 19 Impfung erhalten haben.
Der 89 - jährige Erzbischof, ist die letzte große moralische Symbolfigur aus der Apartheit Zeit.
Eine Veröffentlichung des legendären Bruce Jack macht die Situation und die verheerenden Folgen der Corona Pandemie auf die südafrikanischen Weinindustrie und Lage im Allgemeinen sehr klar! Sie macht beklommen und traurig!
Die südafrikanische Weinindustrie hat einen flehenden offenen Brief an Präsident Cyril Ramaphosa geschrieben. Die Bitte, das Alkoholverbot im Inland zu lockern!
Ein Jahresrückblick in unser wohl erfogreichstes Jahr der Vereinsgeschichte. Wir danken von Herzen allen Spendern und Unterstützern für die sensationelle Hilfe in unserem Lieblingsland Südafrika.Gemeinsam haben wir viel erreicht!
Die vielfältigen, einheimischen Fynbos Arten Südafrikas sind zu einem willkommenen Verbündeten der Weinbauern in der Region geworden. Sie bieten natürliche Ökosysteme zwischen und neben den Weinbergen, in denen die Fynbos-Pflanzen als natürliche Schädlingsbekämpfer fungieren, den Boden mit Energie versorgen und eine robuste Erntedecke schaffen was außerdem hilft, Feuchtigkeit im Boden zu halten.
Reyneke Wines war eines der ersten Bioweingüter Südafrikas, das einen Wein produzierte und dafür im John Platter Wine Guide mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde.
Ein langer, steiniger Weg und eine herausfordernde Reise zum Aufbau eines erfolgreichen chemiefreien Weinbaubetriebs.
1 von 4