Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Seit Jahrtausenden ist die portugiesische Weinregion Alentejo die Hüterin des Geheimnisses der Talha-Weine. Der berühmte Wein wird in speziellen Tonamphoren gekeltert. Er ist DER Inbegriff der tausendjährigen Weinkultur des Alentejo.
Sie sind ein echter Weinliebhaber und träumen davon, einmal ihren eigenen Wein herzustellen? Auf der Quinta dos Vales an der Algarve ist das möglich.
Gute Nachrichten für die portugiesische Weinindustrie: Allein zehn Prozent aller Touristen, die ins Land reisen, kommen wegen des herausragenden Weins.
Die Geschichte des portugiesischen Weißweines beginnt mit einem Prinzen. Doch der ist nicht aus Fleisch und Blut. Die Bezeichnung soll einen ganz besonderen Wein adeln. Den leichten und fruchtigen Weißwein aus Arinto-Trauben, der auch heute noch unter dem Namen „Prinz des portugiesischen Weines“ bekannt ist und der für den ersten je in Portugal gekelterten Weißwein steht.
Zwei hochinteressante Weinmacher aus unterschiedlichen Teilen unserer Welt mit spannenden, typischen Weinen, in die viel Herzblut geflossen ist. Unbedingt zum Angebots Preis probieren.
Der portugiesische Winzer Dirk van der Niepoort ist eine herausragende Persönlichkeit in der internationalen Weinszene. Er produziert kontinuierlich Spitzenweine und ist dabei extrem innovativ.
Die Kunst, Trauben mit Füßen zu verarbeiten, reicht Hunderte von Jahren zurück. Doch in Portugal herrscht Arbeitskräftemangel und die Weinproduzenten sind dazu gezwungen umzudenken. Der Qualität des Weines konnte das aber nichts anhaben, im Gegenteil!
Wir hoffen Ihnen selbst geht es gut und Sie haben die Gelassenheit, die es zweifelsohne braucht, um auch ob des aktuellen Daueralarms den Humor nicht zu verlieren.
Die portugiesische Önologin und Winzerin Sandra Tavares da Silva ist nicht nur hochtalentiert und berühmt für ihre besonders individuellen Weine, sie gilt auch als DIE Vertreterin der neuen Douro-Weinmachergeneration.
Portugiesische Spitzenweine zu fördern und sie weltweit bekannter zu machen, das haben sich die acht Frauen von „D'Uva Portugal Wine Girls“ auf die Fahnen geschrieben. Eine Antwort auf die Douro Boys!
Portugal und Wein – da denken Weinliebhaber vermutlich zuerst an ein Glas Port, einen Vinho Verde, einen kräftigen Douro-Rotwein oder einen Süßwein aus Madeira. Weit weniger bekannt ist der Wein aus dem Alentejo. Doch genau hier im Südosten von Portugal entstehen ambitionierte und erstklassige Weine.
Im Herzen des Alentejo liegt das Weingut Herdade do Esporão. Es ist Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in eine spannende Weinregion Portugals.
1 von 2