Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Anthropologen haben dazu beigetragen, die faszinierende Geschichte der Weinherstellung zu entkorken – von betrunkenen Primaten über die Domestikation von Saatgut aus der Steinzeit bis hin zu berauschenden religiösen Riten.
Hein Koegelenberg ist eine Weingröße auf dem südafrikanischen Weinmarkt. Er fokussiert darauf Weltmarken aufzubauen, so hat er z.B. eine große Rolle bei der Gründung von Meridian Wines gespielt. Er hat einen sehr guten Einblick in die Industrie und durchleuchtet den Mark wie kaum ein anderer.
Mal die rosarote Brille aufsetzten, das können Sie mit unseren Wochenangeboten und dabei überlegen, was man am Nelson Madela Tag machen könnte?

Mit Liebe vom Kap

Heute wollen wir von unserem Verein Lebenslinien e.V. erzählen, was wir gemeinsam schon geschafft haben und welche Visionen und Träume uns treiben.
Tim Atkin hat sich Gedanken gemacht über eine neue, alte aufstrebende südafrikanische Weinregion:
Voor Paardeberg. Wann erreicht eine Weinregion einen Kultstatus?
Grillen ist ja irgendwie ein Dauerbrenner und branchenweit ein gerne gewähltes Thema, um Angebote daran festzumachen.
Auf dem südafrikanischen Weinmarkt gibt es eine kleine Sensation vermelden. Ein hochinteressanter Schachzug von Van Loveren und Blaauwklippen.