Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Vondeling hat sich mit seinem Bowwood Pinotage seinen ersten Sieg bei den Absa Top 10 Pinotage Awards einen Platz unter den besten in Südafrika gesichert. Ein großartiger Erfolg!

Doppel Legende auf Thelema

Dieses Jahr wurde Thelema, vom mit Spannung erwarteten Südafrika Bericht des britischen Weinmeisters Tim Atkin, gleich doppelt ausgezeichnet. Einmal die legendäre Winzerpersönlichkeit Gyles Webb und zum Zweiten für einen Wein.

Tim Atkin Südafrika Report 2019

Tim Atkin, britischer Master of Wine, hat zum siebten Mal in Folge seinen Südafrika Report geschrieben. Akribisch und mit viel Enthusiasmus hat er einen Monat lang sehr, sehr viele Weingüter besucht und Weine verkostet. Sein Resümee: "Die besten Weine des Kaps sind Weltklasse und repräsentieren ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis."
Eine der, für uns, schönsten und abwechslungsreichsten Weinrouten Südafrikas ist Hermanus und das Hemel en Aarde Tal. Die Tour führt südöstlich von Kapstadt entlang der Küste zur Walhauptstadt der Welt Hermanus. Der Fokus des Tages liegt auf dem Himmel und Erde Tal.