Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370
Filter schließen
Filtern nach:

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Die südafrikanische Wein- und Brandyindustrie bleibt ein Eckpfeiler der wirtschaftlichen Landschaft des Landes und zeigt dabei ihre erheblichen Beiträge zum Bruttoinlandsprodukt (BIP), zur Beschäftigung, zum Tourismus und zur allgemeinen wirtschaftlichen Widerstandsfähigkeit. Der Weintourismus hat sich als entscheidender Bestandteil der langfristigen Überlebensfähigkeit der Branche etabliert.
Chardonnay geht immer! Lange war geholzer Chardonnay nicht mehr so populär, kommt er wieder zurück?

Vergelegens Rosengarten Café ist zurück

Wer erinnert sich noch an Lady Mary's Rosegarden? Vor Jahren ist dieser gemütliche Platz in Vereglegen geschlossen worden und nun erstrahlt er in neuem Glanz!

WWF Conservation Champion App

Eine Neuigkeit, für alle Südafrika Liebhaber. Laden Sie sich die neue App WWF Conservation Champion, mit vielen hilfreichen Tipps, südafrikanischen Weinfarmen und Anregungen.

Bosman wird Winery of the Year

Bosman Winery wird vom Weinführen John Platter zur Winery of the year gekührt! Eine wohl verdiente Auszeichnung für den Vorzeigebetrieb!
Das Weingut Delheim, bekannt für sein Engagement in der Erhaltung der natürlichen Umgebung des Simonsberg-Gebirges und nachhaltiger Anbaumethoden zur Herstellung erstklassiger Weine, wurde zum Gewinner des Conservation Pioneer Award bei den Cape's Best of Wine Tourism and Ambassador Awards 2024 ernannt.

Der Weinmacher Rikus Neethling

Rikus Neethling der Weinmacher von Croydon und Bizoe Wines stellt sich vor und erzählt von seiner tiefen Verbundenheit zum Wein machen.
Garden Town Stellenbosch, eine der prominentesten Garten Lifestyle Shows des Landes, kehrt vom 27. Oktober bis zum 5. November 2023 zurück. Die diesjährige Ausgabe verspricht ein bemerkenswertes Jubiläum und bietet eine Fusion lebendiger botanischer Ausstellungen, aufschlussreicher Workshops, inspirierender Gespräche und einzigartiger Gartenführungen.
Tags: Events
Liebe Weinliebhaber und Abenteuerlustige! Bereit für eine weitere herrliche Ausgabe unserer Wein-Geschichten? Schnappen Sie sich ein Glas und lassen Sie uns auf eine Reise gehen, um den Mann hinter der Magie kennenzulernen: Duncan Savage.
Das südafrikanische Weingut Lomond wurde zum Umwelt Champion und für seine soziale Verantwortung ausgezeichnet. Nahezu alle südafrikanische Weingüter schreiben sich Umweltschutz und
soziale Verantwortung auf die Fahnen.
Zum nationalen Frauentag Südafrikas haben wir wieder einmal festgestellt, dass das Land Südafrika ohne seine Frauen vom Untergang bedroht wäre. Auch in der Weinindustrie!
Tags: Menschen
Tim James ist einer der führenden Weinkommentatoren Südafrikas und schreibt für verschiedene lokale und internationale Weinpublikationen. Er ist Verkoster (und Mitherausgeber) bei Platter's. Hier macht er sich Gedanken über ein Phänomen, dass renommierte Weingüter immer wieder widerfährt.
1 von 26