Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Quinta do Cardo - Premium Weingut in Beiras, Portugal

Quinta do Cardo
Quinta do Cardo

Quinta do Cardo liegt in der Mitte der Iberischen Hochebene, bei 600 bis 700 Meter Höhe, in der Nähe von Figueira de Castelo Rodrigo, sehr nah an der spanischen Grenze.

Aufgrund seiner geographischen Lage relativ zum Meer und den zentralen und nordöstlichen bergiges Gelände, ist das Klima kontinental Mittelmeer. Er profitiert von aggressiven Wintern, durch die Nähe der Serra da Estrela, die für kalten Wintern und heißen, trockenen Sommern verantwortlich ist.  Die tägliche thermische Amplitude kann bis zu 30 ºC schwanken.
Die Regenzeit ist sehr begrenzt, und die Niederschlagsmenge beläuft sich auf rund 500 Liter pro Quadratmeter.
Die natürlichen Bedingungen in dieses Weinguts erlauben für biologische Landwirtschaft und Weinanbau Verfahren. In den vergangenen drei Jahren wurde der Weinberg ausschließlich mit umweltfreundlichen Produkten behandelt. Das Verfahren sind strikt von der Zertifizierung Entität kontrolliert. Mit dem 2014 Jahrgang plant das Unternehmen die ersten biologischen Weine aus Quinta do Cardo freizugeben.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen