Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Spannende Richtungsänderung beim Ataraxia Serenity 2015

Kevin Grant, der Weinflüsterer

Kevin Grant, Weinmacher und Besitzer von Ataraxia ist stolz darauf, nach Jahren der Ruhe und geduldigem Experimentieren eine Hommage an die einzigartige südafrikanische Identifikation Rebsorte  zu kreieren. Als Blend ist dieser spannende, sexy Wein so südafrikanisch, wie man es sich nur vorstellen kann.

Der Serenity 2015 ist eine Cuvée aus 25% Pinot Noir, 25%  Cincault und 50 % Pinotage Trauben aus der kühlen Klima Region.
Er ist wie ein winziger südafrikanischer Familienstammbaum von Mama, Papa und „cool“ Kid, interpretiert in einem Mendel ähnlichem genetischen Verhältnis.

„In den letzten Jahren“, sagt Kevin „genauer gesagt seit 2006 war ich fasziniert von der Idee eines Cool Climate Pinotage, der mit seinen elterlichen Trauben verschnitten wird. Die Jahre des „Bastelns“ gipfeln nun in diesem aufregenden, faszinierenden Blend.“


Für den Serenity 2015 wurde jede Rebsorte bei optimaler, perfekter Reife geerntet und separat mit gebührender Sorgfalt fermentiert; es wurde auf die Bedürfnisse jeder Rebsorte Rücksicht genommen!
 
Jede durfte dann in kleinen (225 l) französischen Eichenfässern reifen bevor sie miteinander verschnitten wurden. Alle drei Komponenten (ein Abbild und Ausdruck ihrer Herkunft und Persönlichkeit) brachten sich mit ihren Eigenheiten und ihrer Individualität ein.

Das leise „Flüstern“ ist etwas lauter geworden, er ist mehr als ein Pinot Noir, der im Fitnessstudio war, muskulöser als ein Pinot Noir, mit ausgearbeiteten Kurven und fesselnder Struktur. Bei diesem jungfräulichen Jahrgang des Serenity Blends ging es immer um einen ganz bestimmten Stil, nicht um prozentuale Zusammensetzung der verschiedenen Rebsorten.

Es geht um ein vorsichtiges „Flüstern“, der Weinflüsterer Kevin hat verführerische, einladende Aromen kombiniert und komponiert und einen traumhaften neuen Serenity erschaffen.


DAS ERWACHEN EINES NEUEN SÜDAFRIKANISCHEN BLENDS MIT EINEM INTERNATIONALEN TWIST

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.