Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Radford Dale, The Winery of Good Hope, Land of Hope – Was nun?

Vinum Duo

Das Vinum Duo steht für Südafrikas berühmteste Rebsorten, Chenin Blanc und Pinotage. Radford Dale hat die Vinum Weine unter seine Fittiche genommen und prompt eine wunderbare Anerkennung von Tim Atkin, einem britischen Journalisten und Master of Wine, bekommen. Der Chenin Blanc 2017, erhielt 93 Punkte, gefolgt vom Pinotage, der ab Februar/ März 2019 bei uns erhältlich sein wird.  



The Land of Hope


Der Erlös aller Land of Hope Weine fließen in den Land of Hope Trust. 2018 hat das Weingut 700 000 Rand (ca.43.750 €) für die Empfänger, früher unterprivilegierte Mitarbeiter eingeplant. Insgesamt 16 Kinder profitieren im Moment vom Trust in allen Bereichen ihrer erstklassigen Ausbildung, sei es akademisch oder außerschulisch. Lynettes Großneffe, Zuko, wurde ausgewählt um im Dallas Cup, dem größten amerikanischen Jugendfußballturnier mitzuspielen, wo Proficlubs wie Real Madrid, Barcelona oder die Jugendmannschaft von Manchester gegeneinander antreten.
Der Trust stellt die Mittel für Zukos gesamte Tour zur Verfügung und anschließend wurde er ausgewählt um für das südafrikanische Nationalteam unter 20 zu spielen. Was für ein Erfolg! Der Trust kommt den Mitarbeitern und Angehörigen zu Gute und ihr Leben wird, dank des Projekts, durch viele Möglichkeiten bereichert.

 

Auszeichnungen bei Radford Dale



Während der Cape Wine im September 2018 veröffentlichte Tim Atkin, Master of Wine seinen jährlichen Südafrika Weinbericht. Jeder Radford Dale Wein, den er probierte erzielte zwischen 96 und 90 Punkte. Die drei Regionen, auf die sich das Weingut spezialisiert hat, Stellenbosch, Elgin und Swartland spiegeln die konsistente Qualität wider. Der Renaissance Chenin Blanc wurde mit 96 Punkte bewertet und als einer seiner Wines of the year bekannt.

Im neuen John Platter 2019 wurden über 8000 Weine von 900 Produzenten präsentiert. Er ist der maßgebliche Führer der südafrikanischen Weinindustrie. 12 Radford Dale wurden mit 4,5- 5 Sterne ausgezeichnet. Alle Weine von Land of Hope Reserve wurden mit 4 Sternen und die Weine von The Winery of Good Hope mit 3,5-4 Sterne ausgezeichnet.
Alle Weine von Radford Dale finden große Anerkennung.
Platter 2019 zeichnete zum dritten Mal in Folge den Radford Dale Black Rock mit raren 5 Sternen aus, damit nimmt er einen festen Platz unter den besten Weinen Südafrikas ein. Ein großartiger Nachfolger, nachdem er 2017 zum Rotwein des Jahres gekürt wurde!

Interne Veränderungen

Aus The Winery of Good Hope wurde zum 1.1.2019 Radford Dale. Nachdem sich die Premium Marke der Kellerei zwischenzeitlich größerer Bekanntheit erfreut als die Kellerei selbst, entschloß sich das Team um Alex Dale diese zur Dachmarke, auch für die anderen Marken des Erzeugers, aufzuwerten. Diese Maßnahme erleichtert die  werbliche Kommunikation und steigert den Wiedererkennungswert.
Die Marken „The Winery of Good Hope” und “Land of Hope” bleiben mit den bekannten Qualitäten, bilden künftig allerdings Submarken von Radford Dale.

Was die Weine betrifft ändert sich also nichts, nur kommt ein weiterer Name mit auf’s Etikett. Im Shop finden Sie alle Radford Dale Weine.




Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.