Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Geben ist schöner als Nehmen

Val de Vie Estate und das Golfturnier

Das „Gut“  liegt pittoresk im Berg River Tal, nahe Paarl und ist umgeben von den majestätischen Simosbergen. Rundherum nur Golfplatz, Wein und Natur. Es bietet alles, was man sich als vermögender Mensch wünscht, Sicherheit, Sport, gutes Essen, Privatsphäre, es liegt nahe Paarl und Stellenbosch und nur 45 min von Kapstadt entfernt. Im Werbeprospekt des Estates werden noch unendlich  mehr Vorteile aufgezählt, ein ganz wichtiger für uns und Imibala ist der jährlich statt findende Captains Charity Golf Day. Er geht Hand in Hand mit einer großen Auktion.
Dieses Jahr fand sie zu Gunsten von Imbali Western Cape statt. Eine Partnerorganisation unseres eigenen gemeinnützigen Vereins, Lebenslinien e.V.!
Imibala und Lebenslinien e.V. unterstützen seit Jahren das kleine, verarmte  Dorf Kylemore, nahe Stellenbosch.


Kylemore

Lebenslinien unterstützt das Dorf und seine Kinder seit über 10 Jahren mit unserem Magic Muffin, einem ausgeklügelten Ernährungsprogramm, es wurde ein Kindergarten renoviert und unterhalten, eine Schreinerei gebaut und eine Gastronomieausbildung für an die 30 Jugendliche finanziert.
Trotz viel Unterstützung liegt in dem Dorf Vieles im Argen. Drogen, Kriminalität, eine hohe Arbeitslosenquote und viele alleinerziehende Eltern oder gar Großeltern, die sich nur leidlich um die Kinder kümmern sind die Hauptprobleme.
Genau dieses Dorf wurde mit dem Golfturnier am 24.2. unterstützt. Alle Einnahmen gehen an Imbali Western Cape.


Dank an die Spender

Neben vielen anderen Sponsoren, wie Hotelketten, Künstlern oder Golfclubs haben wir unsere engsten Partner  der südafrikanischen Weinindustrie gefragt, ob Sie sich vorstellen könnten, Wein für die Auktion zu sponsoren. Der „Ansturm“ war überwältigend, so viele haben uns und Imbali unterstützt , die meisten mit handsignierten Magnumflaschen und Spezialitäten, wie Weine aus der Cape Winemakers Guilde oder Sondereditionen.


Wir danken Euch allen von ganzem Herzen:


Ataraxia, Elgin
Babylonstoren, Paarl
Bartinney, Stellenbosch
Bouchard Finlayson, Elgin
Clos Malverne, Stellenbosch
Dombeya, Stellenbosch
De Kraans, Calitzdorp
Eikendal, Stellenbosch
Noble Savage, Stellenbosch
Rudi Schultz, Stellenbosch
Spier, Stellenbosch
Thelema, Stellenbosch
Van Loveren, Robertson
Waterkloof, Stellenbosch

Insgesamt kam der enorme Betrag von 900.000 Rand ( ca. 60.000 €) zusammen! Damit werden sich viele Baustellen in Kylemore schliessen lassen!
DANKE!!!!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.