Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Ein Hoch auf das Babylonstoren Team

Babylonstoren Weine mit Silber ausgezeichnet

Der Internationale Wine & Spirit Wettbewerb bewertet  seit 1969 weltweit exzellente Weine. Gerade wurden alle IWSC Gewinner bekannt gegeben und alle drei, von Babylonstoren eingereichte Weine wurden prämiert. Der 2016 Chardonnay wurde mit Silber ausgezeichnet und sowohl der 2015 Shiraz, wie auch der 2015 Nebukadnesar erhielten ein hervorragendes Silber.
Von der IWSC überhaupt gewürdigt zu werden ist eine beachtliche Leistung. Sie erhalten Weine aus der ganzen Welt und der strenge zweistufige Beurteilungsprozess findet über sieben Monate statt. Zuerst verkosten handverlesene Oenophile jeden Wein im Rahmen einer Blindverkostung. Dann unterliegt jeder Wein einer chemischen Analyse um die Langlebigkeit zu bestimmen.
Mit diesen drei neuen Auszeichnungen wird der Rest der Weinkollektion von Babylonstoren noch mehr aufgewertet!

 

 


2016 Chardonnay

100 % Chardonnay
Ein großer Wein für spezielle Gelegenheiten. Dieser trockene, körperreiche Weiße reifte 12 Monate in neuen 300 l französischen Eichenfässern. Er ist spritzig mit feinen Vanille Untertönen und nussiger Komplexität.
Farbe: Helles Gelb mit guter Tiefe
Bouquet: Ein Chardonnay im Burgunder Stil mit einer frischen, feinkörnigen Nase von Quitte, Rosine, Limette und Vanille, sowie weißen Blüten und frisch gehackten Walnüssen.
Geschmack: Noble, schlanke Struktur mit subtilen Zitrusfrüchten. Weich durch strukturierte Cremigkeit, Vanille und nussiger Komplexität. Spritzig minerallische Töne mit feiner Intensität und Balance, sehr guter Fokus und Länge mit erfrischendem Ende.


2015 Shiraz

100 % Shiraz
Reifte in französischen Eichenfässern und hat einen erstaunlichen mittleren Körper mit Kirsche, weichen Pflaumen  und dunklen Aromen und einem Hauch von Gewürzen.
Farbe: Tiefes Rubinrot
Bouquet: duftet fruchtig nach Cassis und würzigem weißem Pfeffer
Geschmack: überraschender mittlerer Körper, samtig Mundgefühl und ein langer Abgang


2015 Nebukadnesar

46 % Cabernet Sauvignon, 18 % Merlot, 15 % Petit Verdot, 12 % Cabernet Franc, 9 % Malbec
Der  Flaggschiff Bordeaux Blend ist ein Klassiker und fasziniert mit seinem Duft von Veilchen und Thymian. Trocken und vollmundig ist er ein ausgewogener Wein mit einer würzigen Wärme und intensiven Untertönen von Johannisbeeren und Tabak.
Farbe: Tiefes, sattes, dunkles Rubinrot
Bouquet: Faszinierender Duft von Veilchen und Thymian, intensive schwarze Johannisbeere, zurückhaltenden Zigarrenbox Noten und exotische Blumentöne
Geschmack: ausgezeichnete Balance von lebendigen, mehrschichtigen Früchten, die von gut geschliffenen Tanninen getragen werden.
Die Eiche wird spielend eingebaut. Opulent, mit einem anspruchsvollem, langem und überzeugendem Abgang
Ist jetzt schon wunderbar trinkreif, wird sich mit der Zeit aber noch weiter entwickeln und entfalten

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.