Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Deutsches Weißbier am Kap

Ein echtes Original am Kap


Jan Schmidtborn, der Norddeutsche am Kap surft voll auf der Craft Bier Welle und braut Weißbier nach dem deutschen Reinheitsgesetz.  POSEIDON - sein Bier für die Surfer, hat er gar mit 15 % Salzwasser gebraut, denn das Gesetz spricht weder von Süß-noch von Salzwasser :-)) Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus einen Versuch wert.
Von welcher Biermarke wir sprechen, ZEBONKEY, setzt sich zusammen aus den Worten Zebra (soll Jans südafrikanische Frau Mignonne widerspiegeln) und Donkey, den deutsche Esel, Jan. Im Deutschen könnte es Zebresel heißen!

Wie kam Jan darauf Bier zu brauen?

Ursprünglich studierte Jan Weinbau, speziell wenn es auf Essen und Trinken kommt ist er ein echter Weinliebhaber. Allerdings wenn er durstig ist oder nach einer großen Weinverkostung bevorzugt er Bier. Und nachdem es in Stellenbosch sehr viele großartige Weingüter gibt, aber nur wenige Brauereien lag es nahe, seine eigene kleine Brauerei zu eröffnen und sein eigenes Bier zu brauen.

 
Uns als Bayern und Jan verbindet unsere Liebe zum Weißbier. Ihm ging es ähnlich wie uns, gerne genossen wir ein feines, kühles Weißbier im Paulaner Brauhaus in Kapstadt. Leider gibt es das lange nicht mehr, aber ihr deutscher Braumeister, Wolfgang Ködel braut nach wie vor sein Bier in Paarl, in der Cape Brewing Company. Er war es auch, der Jan bei seinen ersten Brauversuchen unterstützte.
Und was sollen wir sagen, das Bier kommt dem bayerischen Weissbier schon ganz schön nahe. Es ist die perfekte Kooperation zwischen Südafrika, Western Cape und Bayern.
er in der Gegend ist sollte unbedingt mal vorbei schauen und sich von Jan ein frisch gezapftes südafrikanisches Weißbier einschenken lassen.
Die Brauerei befindet sich auf der DelVera Farm, an der Ecke R44 und Muldersvlei Rd und ist jeden Tag, außer Montags geöffnet.
Dienstag- Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag 11:00 -15:00 Uhr

http://zebonkey.co.za/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.