Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Vondeling hat einen neuen Tastingroom und ein Restaurant mit Out of Africa Feeling eröffnet. Besuchen Sie es selbst in Paarl!
Lomond steht nicht nur für herausragende Cool Climate Weine, sondern auch für eine einzigartige Naturverbundenheit.

Bosman wird Winery of the Year

Bosman Winery wird vom Weinführen John Platter zur Winery of the year gekührt! Eine wohl verdiente Auszeichnung für den Vorzeigebetrieb!
Das Weingut Delheim, bekannt für sein Engagement in der Erhaltung der natürlichen Umgebung des Simonsberg-Gebirges und nachhaltiger Anbaumethoden zur Herstellung erstklassiger Weine, wurde zum Gewinner des Conservation Pioneer Award bei den Cape's Best of Wine Tourism and Ambassador Awards 2024 ernannt.
Wie die Rugby Weltmeisterschaft und das uralte Weingut Annandale zusammenhängen? Lesen Sie selbst!
Wie meistens so waren wir auch dieses Mal passend am Kap, um die Woche der Open Gardens zu erleben.

Thelema - nicht nur irgendeine Farm

Wie die meisten unserer Leser wahrscheinlich wissen verbindet uns mit Thelema inzwischen eine langjährige Freundschaft und von jeher nahm Thelema einen herausgehobenen Platz in unserem Portfolio ein.

Vergelegen - Nachhaltigkeit ist Trumph

Es gibt Farmen am Kap, über die man kaum noch schreibt, weil sie vermeintlich ohnehin jeder kennt und weil es vermeintlich eh nichts Neues gibt, abgesehen von neuen Jahrgängen.
Das südafrikanische Weingut Lomond wurde zum Umwelt Champion und für seine soziale Verantwortung ausgezeichnet. Nahezu alle südafrikanische Weingüter schreiben sich Umweltschutz und
soziale Verantwortung auf die Fahnen.
Tim James ist einer der führenden Weinkommentatoren Südafrikas und schreibt für verschiedene lokale und internationale Weinpublikationen. Er ist Verkoster (und Mitherausgeber) bei Platter's. Hier macht er sich Gedanken über ein Phänomen, dass renommierte Weingüter immer wieder widerfährt.
Mariëtte du Toit-Helmbold, eine der führenden Reiseagenturen Kapstadts gibt Einblicke in die südafrikanische Weintourismus Branche.
Vorausschauende Winzer im WWF Conservation Champions-Programm folgen einem globalen Trend im nachhaltigen Weinbau mit einer langsamen, aber stetigen Bewegung hin zu regenerativen landwirtschaftlichen Praktiken.
1 von 12