Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Die diesjährigen Highlights speziell für Sie!
Tim Atkins Südafrika Spezial Report ist schon ein wahres Schmankerl für alle eingefleischten Fans der südafrikanischen Weinwelt. Fast noch warm aus der Presse wollen wir heute die wichtigsten Highlights des diesjährigen Reports mit Ihnen teilen.

Cape Winemakers Guild Auction 2022

Die Cape Winemakers Guild Auction ist jedes Jahr ein wiederkehrend, großes Event am Kap der guten Weine. Dieses Jahr gab es einige Überraschungen.
Tim Atkins Südafrika Spezial Report feiert mit seiner diesjährigen Ausgabe bereits sein 10. Jubiläum! Freuen Sie sich auf einige Highlights des wohl grundlegendsten und detailliertesten Reports der südafrikanischen Weinindustrie.
Und wieder ist es die Geschichte einer dieser starken Frauen, von denen es am Kap so viele zu geben scheint. Sowohl als lokale Gewächse, aber eben auch als US-Import wie im Fall von Samantha O’Keefe, der Frau hinter den Lismore Estate Vineyards.
Die Geschichte der südafrikanischen Winzerin Erika Obermeyer ist eine mitreißende Geschichte, ihr Schicksal erwärmt einem das Herz und ihr Wein macht Lust auf mehr.
Ein Hoch auf den südafrikanischen Sauvignon Blanc, insbesondere den des Jahrgangs 2020!
Shiraz und Syrah sind Synonyme, häufig werden sie als stilistische Präferenz verwendet. Shiraz für die wuchtigere Variante und Syrah für die elegantere.
Tim Atkin, britischer Master of WIne, hat sich wieder sehr intensiv mit der südafrikanischen Weinindustrie beschäftigt und einen weiteren hoch detaillierten, neunten Bericht geschrieben. Seiner Meinung nach hat kein Weinland der Welt eine solche Lernkurve wie Südafrika hingelegt, mit soviel Freude, Enthusiasmus und Energie und das trotz vieler Hindernisse.
Reino Kruger hat mit viel Ausdauer, Knowhow und Elan sein Stellenbosch Imperium aufgebaut und produziert weltweit hochgeschätzte Weine.
Zwei der begehrten Auszeichnungen der „Portugal Wine Trophy“, die gerade zum achten Mal über die Bühne ging, sicherte sich die Quinta Vale D. Maria aus dem portugiesischen Dourotal.

Das Konzept des Rockstar Winzers

Adi Badenhorst, DER südafrikanische Winzer, wird häufig mit einem Rockstar der Winzerwelt verglichen. Einem Rockstar, der das Swartland zu dem gemacht hat, was es heute ist.
Der neuen Weinmacherin des südafrikanischen Weinguts Eikendal ist ein sofortiger Coup gelungen, mit einem bezaubernden Rosé.
1 von 4