Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Es war vor vierzig Jahren, als sich ein paar rebellische südafrikanische Winzer über die staatlichen Beschränkungen hinwegsetzte und erstmals Chardonnay nach Südafrika schmuggelten.
Wenn Erika Obermeyer in ihrem Keller steht,spürt man ihre Beseeltheit! Der Keller ist ihr „happy place“ wo sie wirken und aufgehen kann und einfach wunderschöne feminine Weine kreiert.

John Platters Pinotage Wine of the Year

In der aktuellen Jubiläumsausgabe 2020 wurden insgesamt 125 Weine mit den begehrten 5 Sternen ausgezeichnet. Zusätzlich wurde der beste Pinotage des Jahres gewählt.
Am 8. November war es wieder soweit, mit über 230 Teilnehmern wurde im Tabel Bay Hotel Kapstadt der aktuelle südafrikanische Weinführer, John Platter 2020 von Diners Club vorgestellt.
In den letzten Tagen trudeln immer wieder Mails unserer südafrikanischen Weinpartnern ein, die uns mit stolz geschwellter Brust mitteilen, wie viele Sterne sie im neusten John Platter ergattert haben.

Van Loveren großartige Leistung

In der preisgekrönten Christina van Loveren Reihe gewinnt, oder besser verdient, der Sauvignon Blanc 2017 das erste Mal 5 Platter Sterne. Wir gratulieren zu der fantastische Leistung!

John Platter??

Neben der viel gelesenen christlichen Bibel gibt es in Südafrika noch die Weinbibel John Platter, genau gesagt John Platter’s South African Wine Guide. Sie ist der Weinführer durch den jährlich immer dichter werdenden Weindschungel Südafrikas.

Die großen Erfolge von Flagstone

Wie jedes Jahr können wir dem Flagstone Team zu großen Erfolgen gratulieren! In sämtlichen Wettbewerben räumte das Weingut richtig ab!