Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Rooibos Tee Touristen entdecken Cederberg

Die Cederberg-Region im Westkap verzeichnet einen deutlichen Anstieg internationaler Besucher, die aus der ganzen Welt anreisen, um zu sehen, woher der beliebte südafrikanische Rooibos-Tee stammt.
Haben Sie sich das auch schon mal gefragt, was es mit der Zwischenbepflanzung zwischen den Rebstock Reihen auf sich hat?
Manchmal sieht das aus wie Kraut und Rüben und man hat keineswegs das Gefühl, das hinter diesem Durcheinander ein Plan steckt.
„Help Us“ lautet der verzweifelte Hilferuf südafrikanischer Weingüter! Aufgrund des strengen Lockdowns geht vielen die Luft aus.

Wein aus Tansania – Das wird spannend

Das einzige Weinanbaugebiet Ostafrikas befindet sich rund um Dodoma – der Hauptstadt von Tansania. Bisher wussten wir noch nicht, dass hier Wein angebaut wird!
Immer wieder stehen Besucher vor dem Problem, wie man am besten mit der Not und Obdachlosen umgeht. Stellenbosch hat eine sehr gute Lösung gefunden, wie man sich als Tourist leicht einbringen kann.

Neue Entwicklungen in Robertson

Van Loveren in der Region Robertson erweitert sein Weinportfolio um die Traditionsmarke Zandvliet.

Koscherer Wein aus Südafrika

Koscherer Wein, ist Wein aus Trauben, der nach jüdischem Gesetz spezielle jüdischen Auflagen erfüllen muss. Die Vorschriften basieren auf den Speisegeboten der Tora, Lebensmittel werden eingeteilt in koscher und für den Verzehr erlaubt oder nicht koscher, treife.

Thunderchild von Springfield

Nie war es schöner Wein zu trinken und dabei noch etwas Gutes tun. Kennen Sie schon den Thunderchild von Springfield Estate in Robertson?

Neue Weinanbaugebiete Südafrikas

Südafrikanische Weinfarmen und Weinberge haben sich in einige bemerkenswerte Gebiete ausgebreitet, weit ab vom Zentrum des Geschehens der Region Stellenbosch. Viele davon sind winzige, tapfere Gesellen, die häufig hoch liegen mit kontinentalem Klima.
Paserene ist ein kleines, familiengeführtes Weingut im Besitz von Martin Smith und Ndabe Mareda, dessen einziger Zweck es ist, hochwertige Luxusweine zu produzieren. Es wurde penibelst darauf geachtet, dass der produzierte Wein und auch die Labels echte Kunstwerke sind und ein dauerhaftes Erbe garantieren.
Der kürzlich von Eileses Capital, einem US amerikanischen Investmentfond, getätigte Kauf der Weingüter Warwick und Uitkyk, hat eine Diskussion ausgelöst, welche Rolle internationale Käufer derzeit in der südafrikanischen Weinindustrie spielen- die einen sind dafür, die anderen dagegen. Ist es der Ausverkauf südafrikanischer Weingüter?

Orange Wine- was ist das eigentlich?

Um es prägnant zu machen, handelt es sich beim Orange Wein, nicht um Wein aus Orangensaft, sondern um Weißwein, der wie Rotwein produziert wird.
1 von 2