Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370
Filter schließen
Filtern nach:

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Garden Town Stellenbosch, eine der prominentesten Garten Lifestyle Shows des Landes, kehrt vom 27. Oktober bis zum 5. November 2023 zurück. Die diesjährige Ausgabe verspricht ein bemerkenswertes Jubiläum und bietet eine Fusion lebendiger botanischer Ausstellungen, aufschlussreicher Workshops, inspirierender Gespräche und einzigartiger Gartenführungen.
Tags: Events
Seit Jahrtausenden ist die portugiesische Weinregion Alentejo die Hüterin des Geheimnisses der Talha-Weine. Der berühmte Wein wird in speziellen Tonamphoren gekeltert. Er ist DER Inbegriff der tausendjährigen Weinkultur des Alentejo.
Die diesjährigen Highlights speziell für Sie!
Tim Atkins Südafrika Spezial Report ist schon ein wahres Schmankerl für alle eingefleischten Fans der südafrikanischen Weinwelt. Fast noch warm aus der Presse wollen wir heute die wichtigsten Highlights des diesjährigen Reports mit Ihnen teilen.

Unwetterkatastrophe am Kap

Ein verheerendes Unwetter am Western Cape hat wieder einmal die Ärmsten der Armen getroffen und viel Leid und Zerstörung hinterlassen.
Wenn am Kap die bunte Blütenpracht erwacht
Südafrikas Frühlingserwachen - so aufregend und bunt wie die Regenbogen-Nation selbst
Der Thelema The Mint Cabernet Sauvignon ist zurück. Nach 7 Jahren Pause können wir die Legende vom Kap wieder genießen!
Liebe Weinliebhaber und Abenteuerlustige! Bereit für eine weitere herrliche Ausgabe unserer Wein-Geschichten? Schnappen Sie sich ein Glas und lassen Sie uns auf eine Reise gehen, um den Mann hinter der Magie kennenzulernen: Duncan Savage.
Das südafrikanische Weingut Lomond wurde zum Umwelt Champion und für seine soziale Verantwortung ausgezeichnet. Nahezu alle südafrikanische Weingüter schreiben sich Umweltschutz und
soziale Verantwortung auf die Fahnen.
Sommer und Beeren sind ein Dreamteam! Die Beerensaison ist voll im Gange. Fruchtig, süß und erfrischend sind die Stars aus dem Garten. Wie wäre es da einmal mit einem selbst gemachten Beeren-Sangria!
Zum nationalen Frauentag Südafrikas haben wir wieder einmal festgestellt, dass das Land Südafrika ohne seine Frauen vom Untergang bedroht wäre. Auch in der Weinindustrie!
Tags: Menschen
Tim James ist einer der führenden Weinkommentatoren Südafrikas und schreibt für verschiedene lokale und internationale Weinpublikationen. Er ist Verkoster (und Mitherausgeber) bei Platter's. Hier macht er sich Gedanken über ein Phänomen, dass renommierte Weingüter immer wieder widerfährt.
Eine Studie hat gezeigt, dass die invasive Meeresalge Rugulopteryx okamurae die Abwehrmechanismen von Weinstöcken aktiviert und verstärkt, so dass es möglich ist, invasive Algen zu beseitigen und gleichzeitig die Weinberge zu stärken.
3 von 37