Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370
Die Corona Pandemie hat den südafrikanischen Weinmarkt ordentlich durcheinandergewirbelt. Viele Weingüter sind verkauft worden und arbeiten unter neuen Besitzern weiter.
Vinho Verde: Ein besonderer Wein aus einer besonderen Region Portugals. Frisch, prickelnd und aromatisch ist er Botschafter für das Vinho Verde Gebiet.

Aktuelles vom Kap

Südafrika hat aufgrund der steigende Zahlen wieder auf Level 3 umgestellt. Das stellt unser Weinfarmen erneut auf eine harte Probe.
Die südafrikanische Cape Winemakers Guild hat zwei neue klangvolle Namen in ihren Reihen aufgenommen und drei neue CWG Protégés.
Weinwissen, das frau soverän macht, wird im Buch der Spitzen-Sommelière Romana Echensperger „Von wegen leicht und lieblich - Das ultimative Weinbuch nur für Frauen“ präsentiert. Das Buch ist auch etwas für Männer, die wissen wollen, wie Frauen in Sachen Wein ticken. Oder auch ein schönes Geschenk!
Ein Jahresrückblick in unser wohl erfogreichstes Jahr der Vereinsgeschichte. Wir danken von Herzen allen Spendern und Unterstützern für die sensationelle Hilfe in unserem Lieblingsland Südafrika.Gemeinsam haben wir viel erreicht!
Die Atlantikinsel Madeira ist vor allem als Blumeninsel unter Urlaubern bekannt. Aber Madeira kann auch Wein. Und die geschichtsträchtigen Tropfen erleben gerade eine Renaissance.
Die Green School, eine in Bali ansässige Umweltschule und wird 2021 ihren ersten südafrikanischen Standort am Westkap eröffnen – mitten im südafrikanischen Weingebiet am Kap.
„Erwarten Sie nicht zu wenig!“ begrüßen die Autorinnen ihre Leser und hängen damit die Erwartungen hoch.ein weißer Süßwein zu karamellisiertem Ziegenfrischkäse mit süß-salzigem Trauben-Kaki-Salat – da steckt die Geschmacksverzückung schon im Rezept.

Mont Destin - Time to say goodbye

Was 1995 mit einer Rucksackreise durch Europa begann, sollte schon bald eine aufregende Reise ins südliche Afrika nach sich ziehen, wo sich der Traum einer eigenen Weinkellerei für Samantha und Erny Bürgin auf einem ganz besonderen Fleckchen Erde verwirklichte.

Grüße vom Kap der Guten Hoffnung

Nach 9 langen Monaten sind wir endlich wieder in Kapstad! Die Reise mit Lufthansa hat prima geklappt!
Die Weinregion im Großraum von Lissabon ist noch ganz jung - zumindest dem Namen nach. Bis 2009 hieß Lisboa, das flächenmässig größte Anbaugebiet Portugals, Estremadura. Hier werden mit modernem Knowhow Weine mit einem sehr guten Preis-Qualitäts-Verhältnis produziert.
2 von 21