Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370
Die portugiesische Önologin und Winzerin Sandra Tavares da Silva ist nicht nur hochtalentiert und berühmt für ihre besonders individuellen Weine, sie gilt auch als DIE Vertreterin der neuen Douro-Weinmachergeneration.
MIchael Fridjhorn, eine Größe auf dem südafrikanischen Weinmarkt macht sich interessante Gedanken zu dem zerstörerischen Alkoholverbot in Südafrika!
Júlio Bastos ist einer der herausragendsten Weinmacher Portugals. Mit den feinen Weinen seiner Quinta do Carmo in Estremoz im Norden des Alentejo ist er international erfolgreich und vielfach ausgezeichnet.

Die Ansprache von Cyril Ramaphosa

Am 30.5. hat sich Cyril Ramaphosa an seine Nation gewandt und dringend dazu aufgefordert, die nahende dritte Corona Welle ernst zu nehmen. Aber er hat auch viel Mut gemacht, das man gemeinsam diese Herausforderung schaffen wird.
Gerade war in den Medien zu lesen, dass Desmond Tutu und seine Frau unter den Ersten waren, die in Phase 2 ihre Covid 19 Impfung erhalten haben.
Der 89 - jährige Erzbischof, ist die letzte große moralische Symbolfigur aus der Apartheit Zeit.

Das Konzept des Rockstar Winzers

Adi Badenhorst, DER südafrikanische Winzer, wird häufig mit einem Rockstar der Winzerwelt verglichen. Einem Rockstar, der das Swartland zu dem gemacht hat, was es heute ist.
Der Weintourismus würde ganz anders aussehen, wenn drei südafrikanische Pioniere von Delheim, Simonsig und Spier nicht alle Anstrengungen unternommen hätten, um 1971 die Stellenbosch Wine Route in Betrieb zu nehmen.
Die südafrikanische Cape Winemakers Guild hat zwei neue klangvolle Namen in ihren Reihen aufgenommen und drei neue CWG Protégés.
Ein Jahresrückblick in unser wohl erfogreichstes Jahr der Vereinsgeschichte. Wir danken von Herzen allen Spendern und Unterstützern für die sensationelle Hilfe in unserem Lieblingsland Südafrika.Gemeinsam haben wir viel erreicht!

Wenn Profis ihren Geruchssinn verlieren!

Sommeliers und Weinjournalisten, die aufgrund einer Covid 19 Infektion, vorübergehend ihrer Karriere beraubt wurden, reflektieren, wie diese Erfahrung sie verändert hat.
Sich auf die Spuren der Heimatküche unserer Großeltern zu begeben, das ist „Clean Eating“ pur. Wir haben da ein ganz besonderes Kochbuch für Sie entdeckt.

Der Südafrika Report vom britischen Master of Wine Tim Atkin gehört mittlerweile zu den fundiertesten und professionellsten Wein Veröffentlichungen für die südafrikanische Weinindustrie.
1 von 8