Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Hello Berries - Genuss mit Beeren

Mit Beeren fängt der Sommer an! Und die Beerensaison steht jetzt vor der Tür. Fruchtig, süß und erfrischend sind Beeren der Star in der Sommerküche. Wir haben ein ganz besonderes Beerenkochbuch für Sie entdeckt.
Zwei der begehrten Auszeichnungen der „Portugal Wine Trophy“, die gerade zum achten Mal über die Bühne ging, sicherte sich die Quinta Vale D. Maria aus dem portugiesischen Dourotal.

Arinto, der portugiesische Chardonnay?

Natürlich ist Arinto eine andere Rebsorte als Chardonnay, aber dafür, dass er eine nationale Weißweinrebe darstellt, kann man ihn in gewisser Weise als portugiesischen Chardonnay ansehen.
Gerade war in den Medien zu lesen, dass Desmond Tutu und seine Frau unter den Ersten waren, die in Phase 2 ihre Covid 19 Impfung erhalten haben.
Der 89 - jährige Erzbischof, ist die letzte große moralische Symbolfigur aus der Apartheit Zeit.
Jono Le Feuvre hat sich Gedanken gemacht, wie eine Region Kultstatus bekommt. Voor Paardeberg ist die alte, neue Region, die als Geheimtipp für sensationelle Weinqualitäten gilt.
Auf die Vielfalt und Außergewöhnlichkeit portugiesischer Weine aufmerksam zu machen, hat sich die Initiative von ViniPortugal auf die Fahnen geschrieben. Jetzt hat sie bereits zum 8. Mal die Gewinner der Portugal Wine Trophy ermittelt. Verkosten kann man die ausgezeichneten edlen Weine in den „Sala Ogival“ in Lissabon und Porto.

Van Loveren im neuen Gewand

Das beliebte südafrikanische Familienweingut Van Loveren hat sich zu einem neuen Label entschlossen. Moderner und schlichter!