Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern. mehr erfahren »
Fenster schließen
Journal - Aktuelles aus Südafrika und Portugal

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps von unseren beiden Lieblings Wein Ländern.

Erster Eindruck – In George Jardines neuem Restaurant gibt es kein Chi Chi, Schaum oder Schäumchen an einem Fingerhut Essenz oder gar Molekularteilchen. Nein, hier gibt es Wahrhaftiges, Echtes, Bodenständiges, hübsch verpackt.
Dieser Jungstar und Senkrechtstarter wird von Tim Atkin, einem echte Südafrika Weinkenner in einem Satz mit dem Weinmacher des Jahres Chris Alheit, von Alheit Vineyards genannt. Lukas ist sein Junger Weinmacher des Jahres.Ein Ritterschlag!
Ken Forrester hat es in der Region Stellenbosch und weltweit zu echtem Kultstatus gebracht. 25 Jahre später zieht er Bilanz.

Neue Weinanbaugebiete Südafrikas

Südafrikanische Weinfarmen und Weinberge haben sich in einige bemerkenswerte Gebiete ausgebreitet, weit ab vom Zentrum des Geschehens der Region Stellenbosch. Viele davon sind winzige, tapfere Gesellen, die häufig hoch liegen mit kontinentalem Klima.