Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Der Preis südafrikanischer Weine

Hin und wieder taucht in den sozialen Medien jemand auf und sagt, südafrikanische Weine seien zu billig. Sie sollten mehr kosten. Und oft wird behauptet, dass der Grund, warum sie nicht mehr kosten, ein kultureller Knackpunkt ist: Südafrikaner trauen sich in gewisser Weise nicht, ihre Weine teurer zu machen.
Robyn Simpson, Journalistin bei Cape {town} Etc. hat sich die amerikanische Miniserie „Maid“ angeschaut und ist tief beeindruckt. Warum sie glaubt, dass jeder Südafrikaner sich diese Serie anschauen sollte beschreibt sie mit Nachhall. Und wir können nur zustimmen!
Spiers Bio-Winzerin Tania Kleintjies zeigt, dass Bio-Weine viel Qualität auf den Tisch bringen!
Das Weingut mit dem komplizierten Namen, Piekenierskloof, liegt mitten im Swartland hat viel zu bieten und bringt spannende Weine auf den Markt, von sehr alten Rebstöcken!
Ein Hoch auf den südafrikanischen Sauvignon Blanc, insbesondere den des Jahrgangs 2020!

Südafrikanische Pinguine aus dem Weltall

Heute dreht sich alles um Pinguine. Sie sind uns Südafrika Freunden sehr ans Herz gewachsen. Welcher Tourist besucht sie nicht, diese lustigen Gesellen mit Watschelgang und Schwimmkünstler im pittoresken Boulder Bay.

Wein in der Dose

Weltweit setzt sich der Trend von Wein in der Dosen durch. Wird es auch bei uns ein Trend werden? Tim James, ein südafrikanischer Wein Kommentator macht sich seine Gedanken darüber.
Tags: Weinkunde
Shiraz und Syrah sind Synonyme, häufig werden sie als stilistische Präferenz verwendet. Shiraz für die wuchtigere Variante und Syrah für die elegantere.
Alex Dale, Besitzer und Weinmacher von Radford Dale liebt Chenin Blanc und erklärt, warum er diese einzigartige, großartige Rebsorte verehrt und mit höchstem Respekt behandelt. Das ist wohl auch der Grund für die besonderen Wein Qualitäten.
Die Wichtigkeit der Wissensvermittlung in der südafrikanischen Weinindustrie wird von den Weinmachern und Weingüter Managements bestätigt. Hier setzten die Schulungen von Winetech an.
Kapstädter brauchen nicht viel Grund, um sich ein Glas Wein einzuschenken, aber tatsächlich gibt es mehrere gute gesundheitliche Gründe. Das regelmäßige Trinken von Weiß- oder Rotwein in Maßen mit einer ausgewogenen Ernährung kann die allgemeine Gesundheit verbessern und einer ganzen Reihe von Krankheiten vorbeugen.

Über die Wasserlage am Kap

Nach den vielen deprimierenden Neuigkeiten aus Südafrika,gibt es endlich eine große ganz wunderbare Nachricht! Die Wasserspeicher sind voll! Welche Maßnahmen werden vom Western Cape getroffen?
1 von 20