Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Neuer Weinmacher und CEO bei De Morgenzon

Wendy Appelbaum, die Besitzerin von DeMorgenzon in Stellenbosch hat mitgeteilt, dass sie einen neuen Weinmacher und CEO haben. Adam Mason wird sich mit seiner eigenen Firma selbstständig machen.

Avondale und ihr biologischer Ansatz

Das Leben bei Avondale, in der südafrikanischen Weinregion Paarl, beginnt mit dem Boden, daher ist ihr Motto Terra est Vita – Boden ist Leben. Ein gesundes nachhaltiges Unternehmen beginnt auf einem gesunden, nachhaltigen Fundament – gesundem Boden.
In Südafrika spricht man seit Kurzem von einer dritten Welle. Und tatsächlich steigen die Zahlen am Kap wieder. In den letzten Tagen waren die Zahlen täglich um die 8000 Fälle.

Katastrophenalarm bei Darling Cellars

Das Weingut Darling Cellars wurde nach dem Einsturz eines 50.000 l Tanks mit Rotwein überflutet, was einen Dominoeffekt auslöste.

Die Ansprache von Cyril Ramaphosa

Am 30.5. hat sich Cyril Ramaphosa an seine Nation gewandt und dringend dazu aufgefordert, die nahende dritte Corona Welle ernst zu nehmen. Aber er hat auch viel Mut gemacht, das man gemeinsam diese Herausforderung schaffen wird.

Arinto, der portugiesische Chardonnay?

Natürlich ist Arinto eine andere Rebsorte als Chardonnay, aber dafür, dass er eine nationale Weißweinrebe darstellt, kann man ihn in gewisser Weise als portugiesischen Chardonnay ansehen.
Gerade war in den Medien zu lesen, dass Desmond Tutu und seine Frau unter den Ersten waren, die in Phase 2 ihre Covid 19 Impfung erhalten haben.
Der 89 - jährige Erzbischof, ist die letzte große moralische Symbolfigur aus der Apartheit Zeit.
Jono Le Feuvre hat sich Gedanken gemacht, wie eine Region Kultstatus bekommt. Voor Paardeberg ist die alte, neue Region, die als Geheimtipp für sensationelle Weinqualitäten gilt.

Van Loveren im neuen Gewand

Das beliebte südafrikanische Familienweingut Van Loveren hat sich zu einem neuen Label entschlossen. Moderner und schlichter!

Das Konzept des Rockstar Winzers

Adi Badenhorst, DER südafrikanische Winzer, wird häufig mit einem Rockstar der Winzerwelt verglichen. Einem Rockstar, der das Swartland zu dem gemacht hat, was es heute ist.
Der Weintourismus würde ganz anders aussehen, wenn drei südafrikanische Pioniere von Delheim, Simonsig und Spier nicht alle Anstrengungen unternommen hätten, um 1971 die Stellenbosch Wine Route in Betrieb zu nehmen.

Sommelier Check- Neue Rubrik im Shop

Mit Stefan Metzner konnten wir einen echten Profi für unsere professionellen Weinverkostungen gewinnen. Wir hoffen Ihnen damit ein bisschen bei der Weinauswahl südafrikanischer Weine helfen zu können.
1 von 19