Kostenloser Versand ab 18 Flaschen*
Versand innerhalb 24h*
Größte Auswahl für Südafrika und Portugal
Service: +49 (0)8192 - 9337370

Cirrus Wines - Preisgekröntes Weingut in Stellenbosch, Südafrika

Cirrus Wines
Cirrus Wines

Cirrus Wines ist ein transkontinentales Projekt zwischen Jean Engelbrecht, Besitzer des berühmten Weinguts Rust en Vrede in Stellenbosch, Südafrika, sowie Ray Duncan, Besitzer von Silver Oaks Cellars im kalifornischen Napa Valley.

Fasziniert von der Weinindustrie des kalifornischen Napa Valleys, insbesondere von den Weinen der Kellerei Silver Oaks Cellars und der dort angewandten Philosophie, bildete sich schon bald eine enge Freundschaft zwischen Jean Engelbrecht und Ray Duncan. Zusammen fassten sie den Entschluss, ein interkontinentales Projekt zwischen Südafrika und Kalifornien zu starten und einen gemeinsamen Wein zu kreieren – Cirrus Wines war geboren.

Da beide Kellereien sich der Produktion von Rotweinen widmen und der gemeinsame Wein in Südafrika produziert werden sollte, war es somit eine leichte und natürliche Entscheidung, einen Syrah zu kreieren, mit dem Ziel, die authentische Essenz dieser noblen Rebsorte mit Einflüssen aus Stellenbosch und dem Napa Valley aufzugreifen und in einem gemeinsamen Wein zu vereinen. Der erste Jahrgang des hoch dotierten Cirrus Syrah war der 2003er Jahrgang - ein durch und durch gelungenes und hoch interessantes Projekt von absoluter Weltklasse!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen